Stil-Villa in Döbling

Die ehemalige Volksschule, ein gut 100 Jahre altes Steingebäude, wurde nach der Schließung generalsaniert und zu einem Apartmenthaus umgebaut. Dieses Projekt ist ein Paradebeispiel für sinnvolle Nachnutzungen von leerstehenden Gebäuden in ländlichen Regionen, im Dachgeschoß ist der örtliche Schützenverein eingezogen und im Erdgeschoss befindet sich ein Fitnessstudio.

Diverse Bauvorhaben am Hochkar

Baustellen am Hochkar, haben aus geschichtlichen Gründen für uns immer eine besondere Bedeutung (mehr dazu bei unserer Geschichte). In den letzten Jahren realisierten wir neben den touristischen Gebäuden, wie z.B. das Sporthotel auch infrastrukturelle Bauvorhaben. Angefangen bei der Errichtung der Stationsfundamente über die Sanierung der Kassen, Mautstationen und Betriebsgebäuden bis hin zur Errichtung vom Hochkar-Info Point.

Neuerrichtung Kraftwerk „Ois“ bei Langau

Neuerrichtung Kraftwerk „Ois“ bei Langau: Das Kraftwerk „Ois“ mit einer Leistung von 285 kw erzeugt echten Ökostrom für mehr als 300 Haushalte. Durch die Errichtung und Inbetriebnahme dieses Kraftwerkes können jährlich ca. 1.200 Tonnen an CO2 eingespart werden.

Altbauvilla in neuem Glanz

Diese Villa, die sich in absoluter Bestlage im 18. Wiener Gemeindebezirk befindet, wurde grundlegend saniert sowie modernisiert, wobei der Gesamteindruck der 30er Jahre-Villa erhalten blieb. Im Rauminneren entstand ein moderner, heller Charakter, der mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail geschaffen wurde.

Neubau eines Einfamilienhauses in Weidling

Zur Straßenseite hin ist dieses Haus durch schmale, raumhohe Fensterelemente eher geschlossen gehalten. Im Gegensatz dazu ist die Fassade der offen gestalteten Gartenseite, wo sich Küche, Ess- und Wohnräume befinden, komplett aus Glas und bietet einen fantastischen Ausblick auf den natürlich angelegten Garten mit Schwimmteich.

Generalsanierung „Alte Schule“ Hieflau

Die ehemalige Volksschule, ein gut 100 Jahre altes Steingebäude, wurde nach der Schließung generalsaniert und zu einem Apartmenthaus umgebaut. Dieses Projekt ist ein Paradebeispiel für sinnvolle Nachnutzungen von leerstehenden Gebäuden in ländlichen Regionen, im Dachgeschoß ist der örtliche Schützenverein eingezogen und im Erdgeschoss befindet sich ein Fitnessstudio.

Neubau Einfamilienhauses in 1180 Wien

Diese moderne, lichtdurchflutete Villa weist neben einem harmonisierenden Design eine große Praktikabilität sowie eine optimale Nutzbarkeit auf und befindet sich in absoluter Wiener Bestlage.

Um- & Zubau „JoSchi Almgasthof“ am Hochkar

Direkt neben der Skipiste befindet sich der „JoSchi Almgasthof“ auf 1.480 Höhenmeter inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse. Dieses Bergjuwel am Hochkar bietet neben 20 Zimmer mit moderner, komfortabler Ausstattung auch ein kulinarisches Highlight mit dem „JP“ Restaurant im urigen Chalet-Stil.

Kraftwerk Opponitz

Die Ötschergräben, welche sich im größten Naturpark Niederösterreichs befinden, werden aufgrund den dort anzufindenden tiefen Schluchten, imposanten Felsformationen und vielen Wasserfällen auch "Grand Canyon von Österreich" genannt. Die Wanderung startet bei der Ötscher-Basis in Wienerbruck, welche ebenfalls wir errichtet haben.

Neubau Kindergarten Admont

Dieser Kindergarten besticht nicht nur durch seine formvollendete Optik, sondern auch durch seine hervorragende Praktikabilität in Form einer sehr guten Übersichtlichkeit.

Neubau Mugelschutzhaus

Im Jahre 1904 wurde auf 1.630 Meter Höhe und in der Gebirgsgruppe der Gleinalpe liegend ein Schutzhaus erbaut, welches später den Namen des verdienstvollen Sektionsvorstands Jakob-Hans Prosl erhielt. Im Jahre 2010 musste das alte Schutzhaus einem modernen Neubau weichen, welchen wir errichtet haben.